Die Unia ist die grösste Gewerkschaft der Schweiz. Mit unseren rund 180'000 Mitgliedern und 1'200 Mitarbeitenden engagieren wir uns für faire Arbeitsbedingungen und eine soziale Schweiz. Dies dynamisch und kämpferisch.

Möchten Sie sich für eine gute Sache einsetzen? Lernen wir uns kennen.

Verstärken Sie unser Team in St. Gallen für die Region Ostschweiz Graubünden (SG, TG, GR, GL, AI, AR)

Aussendienstmitarbeiter:in Schwerpunkt Kampagnen (Bau und Gewerbe) 80–100%.

Das bewegen Sie

Sie befähigen Arbeitnehmende aus dem Bau und Gewerbe, sowie weiteren Branchen dazu, sich selbst für ihre Interessen einzusetzen. Dazu arbeiten Sie eng mit verschiedenen Menschen zusammen, entwickeln mit ihnen Strategien und unterstützen sie beim Erreichen ihrer Handlungsmacht. Gemeinsam erreichen sie bessere Arbeitsbedingungen.

Das bringen Sie mit

• Abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt werden Ausbildungen aus dem Bau oder Baunebengewerbe
  • Fahrausweis der Kategorie B und eigener PW
  • Fähigkeit mit Personen unterschiedlichster Hintergründe ins Gespräch zu kommen
  • Engagierte, ideenreiche, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Überzeugungskraft
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute italienische oder spanische Kenntnisse und jede weitere Sprachkenntnis von Vorteil
  • Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft auch ausserhalb der üblichen Zeiten
  • Organisatorische Fähigkeiten und gute Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise
  • Gute EDV-Kenntnisse

Das bieten wir

Bei der Unia kommen Sie in den Genuss von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und guten Sozialleistungen. Wir unterstützen die Teilzeitarbeit. Dazu gehört auch, dass Sie Beruf und Familie vereinbaren können. Zudem fördern wir Ihr Entwicklungspotenzial. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes, kollegiales und lebhaftes Umfeld.

Sind Sie interessiert? Schicken Sie Ihr komplettes Bewerbungsdossier bis am 29. Februar 2024 per E-Mail an: personal-osgr[at]unia.ch.

Ihre Fragen zur Stelle beantworten gerne Danijela Dragicevic Co-Leiterin Kollektive Mitgliederbetreuung oder Frank Butschke, Leiter Personal und Finanzen unter 0848 750 751.