Tagung nationale Unia-Migrationskommission

Die Delegierten der Unia Migrationskommission solidarisieren sich mit den Migrant/innen im Tessin.

An der Sitzung der Migrationskommission wird der Asbest-Fond, der geschaffen wurde, um Opfer von Asbest auch nach Verjährung zu unterstützen und zu begleiten, vorgestellt. Gleichentags ruft eine breite Koalition von Gewerkschaften und zivilgesellschaftlichen Organisationen zu einer Demonstration unter dem Titel „Gemeinsam für die Rechte von allen“ auf.

Die Delegierten der Unia Migrationskommission solidarisieren sich mit ihren Kolleg/innen im Tessin und werden an der Demonstration teilnehmen. Unia-Präsidentin Vania Alleva wird dort eine Rede halten. Damit soll ein starkes Zeichen gegen Diskriminierung, Ausgrenzung und rassistischer Verfolgung gesetzt werden.

Kundgebung ab 15.00